Samstag, 10. September 2011

Sonja knallhart: "Belohnung" von Zynga


Hallöchen liebe Freunde,
wie ihr sicher heute bemerkt habt als ihr mit dem Spiel begonnen habt, erhieltet ihr ein "Buch der Erfahrung".
Nun, von heute 10. Sept.- 17.Sept. werden wir von nun an täglich ein besonderes Geschenk erhalten.


Angekündigt werden Hufeisen, Geheimnisvolle Kisten, und eben dieses Buch.
Zu verdanken haben es Zynga aufgrund mehrerer Grüne (also mal sorry, ich schreib dies jetzt so, wie es von Zynga bekanntgegeben wurde):


1) nichts ist denen wichtiger, als uns Freude zu bereiten
2) wie wir vielleicht bemerkt haben, haben sie seit einigen Monaten neue unterhaltsame Funktionen
3) sie einige Performance Verbesserungen hatten
4) sie bedanken sich für die Geduld am Pioneer Trail, der ein riesiges Futur wurde
5) ihnen ist es kürzlich gelungen, die Ladezeit zu halbieren, sodaß sie sich verkürzt
und sie wissen, dass es mehrere Probleme mit dem Spiel gibt, was sie aufrichtig bedauern, und sie versichern uns, dass sie hart an diesen Problemen arbeiten.


Und deshalb werden wir also nun so reich von ihnen belohnt!!


Wenn ihr mir nun meine persönliche Meinung verzeiht, schreibe ich gleich mal knallhart meine Meinung dazu:


Ich finde das einen absoluten Schwachsinn. Das Spiel hängt mehr den je, also nix mit verkürzter Ladezeit, und ich finde es sicher nicht unterhaltsam, daß ich auf einmal nicht mehr allen Nachbarn zur gleichen Zeit ein Geschenk machen kann, dass  ich meine Anfragen für benötigte Sachen spliten muß, und mir alles beschränkt wurde, dass immer gleich alles "out" ist, .. ach ja, das berühmte "blased internet" nicht zu vergessen, und das sie hart an den Problemen arbeiten höre ich einfach schon zu lange, als dass es mich wirklich noch überzeugt.


Nun verbleibe ich wieder, ärgere mich weiter über das Spiel, und erwarte mal eure geschätzten Kommentare.
LG eure Sonja



45 Kommentare:

  1. Hm muss mal sagen bei mir läuft das Frontierville sehr gut und schnell an manchen tagen zögert es ein bisschen aber sonst bin ich zufrieden so wie es ist
    nur Pioneer/Trail hakt jetzt komme nicht mehr weiter ins fort C.stehe davor aber damit kann ich leben dann bleibe ich halt auf der Farm
    lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Und was kann das Buch nun? Kommen da unsere unzähligen Blased Intened zu den gesammelten Werken?? Ich habe das zwar gesehen aber leider nicht verstanden...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist normal das es Samstag und Sonntags immer etwas langsamer geht mit dem laden - Da alle dann ihre spiele machen möchten von Montags bis Freitag gibt es so weit keine Probleme okay hin und wieder mal aber nicht so stark wie am Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. ist das fort denn schon freigeschaltet? bisher gabs doch immer ne ankündigung!

    AntwortenLöschen
  5. für mich ist und wird es nur ein Spiel sein, daher rege ich mich auch nicht auf wen einmal nix funzt

    AntwortenLöschen
  6. wenn man mit "gut laufen" 8-10 mal blased internet meint , na dann läuft es mehr als gut ....
    Es macht seit Tagen keinen Spaß mehr , die Ladezeit ist so ausführlich dass man nebenbei noch andere Dinge tun kann. Das Füttern der Tiere verursacht jedesmal einen Freiflug aus dem Spiel und ich überlege wirklich ob ich aufgebe und das bei Level 97 ...

    AntwortenLöschen
  7. Also ich konnte noch nie allen meinen nachbarn zur gleichen zeit ein geschenk zukommen lassen wegen der mind.grenze ;-)
    anonsten hab ich auch oft herrn blasted internet zu gast und die ladezeit ist auch recht lang

    Das Buch gibt experince points!

    AntwortenLöschen
  8. innerhalb von 7 minuten hatte ich dreimal "blasted internet" ach wie schön!

    AntwortenLöschen
  9. Und was soll das "Buch der Erfahrung" sein???
    Kann ich mit den was machen???

    AntwortenLöschen
  10. bin endgültig raus, das macht keinen spass mehr

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch findet ihr in euren Inventory, wenn ihr es benutzt, kommt ihr automatisch ein Level weiter.....

    AntwortenLöschen
  12. So macht das spielen doch keinen spass mehr! Da erfüllt man ein Ziel, verkauft die adulten tieren & zacks sieht man, durch diesen schwachsinnigen fehler wurde das ziel doch nicht erfüllt & man darf erstmal die Viecher wieder aufziehen -_-
    Wie gut, dass ich noch keinen einzigen cent in dieses spiel gesteckt hab! Und das wird auch ganz sicher so bleiben! SO kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

    AntwortenLöschen
  13. bei mir läuft es so lala. Mal besser, mal schlechter.
    Leider habe ich jetzt Nachbarn, die kenne ich gar nicht. Wie kriege ich die wieder weg?? Ich kann zwar auf den Farmen ernten, aber nicht auf die Pinnwand posten..klar, sind ja auch nicht meine Nachbarn.. merkwürdig.
    Das Buch...was ist das?? Finde es nicht.
    Dafür hat mann mir 80 Hufeisen geklaut. Weg. Auf meine Anfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Mit den vielen Missionen, die gerade laufen, will man doch nur davon ablenken, das Pioneer nicht weiter geht... stehe seit 14 Tagen dort und es geht nicht weiter...
    Was soll's. Ist ein Spiel und macht mir immer noch Spaß, auch wenn ich zwischendurch mal wieder neu laden muß.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Also bei mir läufts eigentlich recht gut.. blasted internet kommt nur sehr selten... Vielleicht habt ihr zuviel Tiere auf der Farm stehen??? Und deswegen geht alles so langsam??

    AntwortenLöschen
  15. das buch schmeisst dich ein level rauf - sollte aber erst dann benutzt werden, wenn ich gerade ein level gemacht habt

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir lief das Spiel unter firefox - bis vor zwei Wochen - klaglos (also kann's an meiner Hardware nicht liegen!). Seit da quäle ich mich abwechselnd mit ie und ff, wobei mit ie wohl alles geladen wird (wenn auch seeeeehr mühsam lanngsam), doch kaum werden die Nachbarn im Frame geladen, blastet die Sache... Mit ff dauert die Laderei noooooch länger, - ich kann dann zwar spielen, aber irgendwann bricht wieder alles zusammen, weil angeblich Adobe flash abgestürzt sei... Und es hat bislang auch noch gar nichts gebracht, Zynga die Genehmigung zum schnelleren Laden zu erteilen!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch läßt einen einen Level aufsteigen. Also nicht anwenden, wenn man eh schon kurz davor ist, den nächsten Level zu erreichen. Da ich schon über Level 100 bin, ist das für mich auch witzlos, mehr als das, was ich jetzt erreicht habe, geht ja eh nicht.
    Ansonsten: Das Spiel ist bei mir trotz sehr schnellem Rechner immer langsamer geworden, Tiere füttern dauert inzwischen ewig, weil die aufgepoppten Coins und XP-Punkte kaum noch verschwinden oder eben nur langsam nach und nach erscheinen. Das war vor dem Trail nicht so. Blasted Internet hab ich auch häufiger, alles in allem sind das für mich keine Verbesserungen. Da können sie auch nichts wieder gut machen, wenn sie mal einen Horseshoe verschenken oder so ein Buch. Naja...wie heißt es so schön: Der gute Wille zählt ;)
    LG BiBi

    AntwortenLöschen
  18. Und wo ist dieses Buch??

    AntwortenLöschen
  19. bei mir läuft das spiel unter jeder kritik, ich hänge, bekomme nur ein grünes feld und dann lädt nix mehr, ladezeit ist unmöglich, dazischen kann ich schon mal was kochen (dann ist es vl vollständig geladen) komme bei dem neuen teil nicht weiter, bin jeden tag am überlegen ob ich aufhören soll, aber ich bin noch immer guter dinge dass mal alles besser wird so wie sie es einem versprechen

    so dann allen geplagten und gesegneten frontiervillespielern noch viel spass mit dem spiel

    lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Stresst euch doch nicht so rein wegen diesen Spiel. Ich geh auch immer spülen oder aufräumen wenn das Spiel lädt.. Und wenn ich fertig bin, z.B. mit spülen dann kann ich spielen... Is doch nicht dramatisch. 2 mal am Tag spielen reicht doch meines erachtens.. :)

    AntwortenLöschen
  21. Hi, also noch mal für alle.. das Buch befindet sich im Inventar, und bringt einem ein Level weiter, wobei, wie schon gesagt wurde, es sinnvoller ist, es zu benutzen, wenn man gerade aufgestiegen ist.. und es geht sehr wohl über Level 100.. (ich weiß das ganz sicher, da ich selbst Level 110 bin ;) gg)
    Und sicher ist, daß es bei einigen nicht so hängt, eben bei denen die nicht so weit sind, da die eben noch weniger auf dem Grund stehen haben.. außerdem, das Spiel muß sich ja förmlich jetzt ständig aufhängen.. überlegt mal, pro gefüttertem Tier kommt Geld, XP, XP fürs Pferd, und neu die Mastered Punkte, und nicht zu vergessen eventuell ein Collectionsstück.. da man ja den Feeder benützt, ist das jeweils alles x5.. usw ... sollte denen eigentlich logisch sein, dass das gar nicht gut gehen kann
    Nochmals LG Sonja

    AntwortenLöschen
  22. @Anonym hat gesagt…
    bei mir läuft es so lala. Mal besser, mal schlechter.
    Leider habe ich jetzt Nachbarn, die kenne ich gar nicht. Wie kriege ich die wieder weg?? Ich kann zwar auf den Farmen ernten, aber nicht auf die Pinnwand posten..klar, sind ja auch nicht meine Nachbarn.. merkwürdig.
    Das Buch...was ist das?? Finde es nicht.
    Dafür hat mann mir 80 Hufeisen geklaut. Weg. Auf meine Anfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Mit den vielen Missionen, die gerade laufen, will man doch nur davon ablenken, das Pioneer nicht weiter geht... stehe seit 14 Tagen dort und es geht nicht weiter...
    Was soll's. Ist ein Spiel und macht mir immer noch Spaß, auch wenn ich zwischendurch mal wieder neu laden muß.
    Liebe grüße
    10. September 2011 23:20

    Das macht jetzt die Firma ZYNGA automatisch so - da kennen die keinerlei Hemmungen - da denen (siehe Seite FV/PT blogspot .com) bei allen ihren Spielen ziemlich viele User davonrennen [http://4.bp.blogspot.com/-IWKxQSr1RfY/Tmhs_Fq8UNI/AAAAAAAAAZM/FYIz34mJJ9Q/s1600/chart.png] - sind wohl schon mehrere Millionen - nutzen die ihr Zugriffsinstrument auf alle anderen "Userdaten" und verbinden diese dann miteinander, so dass plötzlich Nachbarn da sind, die man noch nie gesehen hatte. Mal sehen, ob es demnächst real auch so passiert!!!!!!

    http://4.bp.blogspot.com/-IWKxQSr1RfY/Tmhs_Fq8UNI/AAAAAAAAAZM/FYIz34mJJ9Q/s1600/chart.png
    ‎4.bp.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. So gut wie jetzt hat das Spiel bei mir schon lange nicht mehr gelaufen. Ich hab auch keinen Absturz, wenn ich die Tiere im Stall fütter, 60 auf einmal, kein Problem. Aber das war nicht immer so. Sonja, ich hab nen Nachbarn in Level 150, aber weiter gehts dann echt nicht derzeit. Ja, in Spitzenzeiten kann man nebenher laufen, so langsam ist es. Aber ich mecker nicht, ist doch nur ein Spiel und ich mach es freiwillig :-)

    AntwortenLöschen
  24. hmmm natürlich ist es nur ein Spiel, und wir machen es freiwillig.. nur: wir alle die das Spiel spielen, haben uns bewusst für dieses Spiel entschieden, haben enorm viel Mühe und Zeit in es gesteckt, und jetzt kommen sich halt viele verarscht (sorry) vor, .. meiner Meinung nach berechtigt.. und sicher.. man kann auch jeder Zeit aufhören zu spielen, aber dann "schmerzt" halt irgendwie der Gedanke, dass man viel Zeit für nichts verschwendet hat, und vom Grundprinzip her ist es ja ein tolles Spiel, keine Frage.
    Daher denk ich mal, wäre es besser das was ist erst zu verbessern,( und in Ordnung zu bringen), bevor man etliche neue Missionen auf den Markt bringt, und wie zum Beispiel den Trail auch erst dann freigibt, wenn man ihn auch durchspielen kann.. ettliche stehen seit 2 Wochen vor dem Schild "coming soon".. und das frustet halt.
    Also bitte an alle bei denen es besser klappt.. habt Verständnis für die, bei denen es eben nicht funktioniert, .. irgendwo müssen sie ihren Frust rauslausen, und dass der Support von Zynga nicht wirklich ergiebig ist, wissen wir alle.. und dafür sind wir ja schließlich auch hier.. um über Probleme zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen usw
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Bin deiner Meinung....Jeder hat wohl seine Probleme mit dem spiel jetzt...find es nicht gut fand es früher schon besser auch wenn wir jetzt noch PT zubekommen haben aber was bringt uns das wenn es ständig häckt, sich aufhängt oder wir nix auf die Startseite setzen können...NIX....

    Aber Hufeisen kann ja jetzt von uns gut gebrauchen das ist was gutes dafür sag ich danke...

    AntwortenLöschen
  26. Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt Anfragen posten könnte oder Geschenke verschicken.......

    AntwortenLöschen
  27. Abgesehen von einigen blasted internet, usw. läuft bei mir das Spiel tadellos. Wenn ich ein Problem habe, schreibe ich dem Zyngasupport und habe jedesmal innert wenigen Stunden Antwort und sie sind jeweils SEHR grosszügig. Letzthin hatte ich aus Versehen das Item 12 h Mastery angeklick. Es kostete 75 Hufeisen. Das würde ich niemals kaufen. So habe ich Zynga geschrieben und sie haben mir 110 Hufeisen, einige Dinners und einige Rationen gut geschrieben. C'est le ton qui fait la musique.

    AntwortenLöschen
  28. bei mir klapptes auch hinten und vorne nicht.habe 117 hufeisen blastet internet und 78 hufeisen weg.hab schon ein paar mal geschrieben bekomm nichts zurück.posten kann ich die halben sachen nicht und die geschenke kann ich jedesmal wenn ich einsteige die gleichen annehmen.es ist schon langsam mühselig.....;o(

    AntwortenLöschen
  29. Hilfe....habe das selbe problem seit 10 Tagen kann keine geschenke mehr teilen und anfragen verschicken alles andere geht prima und ich habe freuede am spiel ....vielleicht weiss wer woran das liegen könnte ?

    AntwortenLöschen
  30. Bin mit allem durch und wieder blasted Internet alsooo mal wieder alles von vorne...Schön ist auch das ich eine aufgabe erfüllt habe und ein tag später muss daselbe wieder machen...eine aufgabe habe ich jetzt zu m 4ten mal...WÜRG..Ich habe mir schon oft hufeisen gekauft damit ich ein spile schneller beenden kann,aber was macht das für ein sinn wenn sich das spiel oder die aufgabe ewig wiederholt..und damit meine hufeisen auch umsonst investiert habe...echt blöd...macht mir kein spaß mehr...

    AntwortenLöschen
  31. und ich wäre froh wenn ich überhaupt ins Spiel käme. Ich komme seid über 4 Wochen nicht rein habe auch schon 3 mal an Zynga gepostet aber da kommt nur immer Browserwechsel, Cache leeren usw.Also hab ich mich damit abgefunden Frontier nicht mehr spielen zu können

    AntwortenLöschen
  32. ich bekomme bald eine krise,kann keine ask friends

    fragen mehr senden,habe die dachsaufgabe und sonst gar keine und keine dachse weit und breit, meine tiere fast alle aufgaben durchgefüttert ,Hufeisen verschwunden,werde immer rausgeworfen und meine nachbarn kleben an meiner bank feste sind immer da wenn ich ins spiel gehe,es macht keinen spass mehr,da verzichte ich gerne auf belohnungen ,da das buch ja bei mir bestimmt auch nicht ankomme,bin am überlegen ob ich das spiel aufgebe,so hat das keinen sinn mehr,selbst das absenden hier klappt nicht

    kerstin heimbeck tauchsport

    AntwortenLöschen
  33. jaa es wird schlimmer und schlimmer , die reparieren nur alles kaput

    AntwortenLöschen
  34. auch was anmerken möcht :) - also erstens ist man, wenn man für etwas nichts bezahlt, kein kunde, (weil irgendwo die bemerkung kam, so kann man sich auch kunden vergraulen, diese person aber betonte, noch nie was gezahlt zu haben und das auch nicht vor zu haben) - man ist jemand, der ein gratis spiel einfach benutzt - fertig ... dass man sich freut, wenn das auch problemlos läuft ist ja klar - aber ich würde mein seelenheil auch nicht davon abhängig machen ... auch würde ich es nicht so sehen, dass ich meine zeit verschwendet habe und alles umsonst war, wenn ich mit diesem spiel aufhöre (wenn es zu sehr nervt) - denn in dem moment wo ich es gespielt habe, habe ich die zeit ja sinnvoll genutzt (sonst hätte ichs ja nicht getan), sei es zur entspannung oder was auch immer - und einen andern nutzen hat es ja ohnedies nicht, auch nicht, wenn ich es noch 100 jahre spiele ...wenn etwas keinen spass mehr macht, dann such ich mir was anderes und fertig und solange ich mich trotz allen problemen jeden tag damit rumquäle erfüllt es seinen zweck ...

    weiters wundere ich mich ein bisschen, denn ich habe auch noch nie allen meinen nachbarn gleichzeitig etwas schicken können - egal ob geschenk oder anfrage ... auch die startseiten anfragen waren immer nach 4 geschickten sachen wieder ausgelaufen - also ich sehe da keine veränderung ...

    aber ich freu mich über die vielen neuerungen in im village - das verkürzt doch etwas die wartezeit bis der trail weiter geht ...

    also leute - keep cool - auch bei mir lädt es seit ein paar tagen etwas langsamer, aber ich mach halt was anderes dazwischen ... gibt doch sooo viel mehr zu tun im leben, als sich über ein spiel zu ärgern ...

    AntwortenLöschen
  35. FrontierVille läuft in der Regel ganz gut - aber Pioneer Trail seit mehreren Tagen nicht - voll nervend!!!
    Die sollen sich ihre Belohnungen sonstwo hinstecken und das endlich regeln, dass die Spiele ordentlich laufen.
    Ilka

    AntwortenLöschen
  36. alle sind immer nur am jammern ... wenn euch das spiel so nervt löscht es doch, dann habt ihr weniger stress und wieder mehr freizeit für eure familie und euch ;o) und sonst geduld ... aber das ist in der heutigen zeit leider ein fremdwort!

    bei mir funktioniert auch nicht alles ... was solls gehe ich halt am abend wieder schauen, das spiel ist doch nicht lebensnotwendig, aber wenn man sieht was manche so schreiben, könnte man denken es geht um leben und tot ...

    denkt mal ein wenig darüber nach

    lg schützin

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch hab ich auch erhalten, ich bin auch über 100 (also Level 100) und natürlich nützt das Buch, wenn man es gleich zu Anfang des neuen Levels einsetzt. man bekommt die XP (EP) also Erfahrungspunkte für das gesamte Level geschenkt. Allerdings war das bisher das einzige Geschenk. Nix mit weiteren täglichen Geschenken. Jedenfalls hab ich keine weiteren bemerkt. Aber das buch ist schon geil. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  38. ich hab das buch gleich dreimal bekommen--die hufeisen kamen auch alles andere nervt manchmal aber es ist ein spiel

    AntwortenLöschen
  39. Ich muss auch sagen, dass es deutlich besser läuft als früher. Blasted Internet kommt bei mir fast gar nicht mehr, in der Regel nur dann, wenn auch tatsächlich das Internet kurz den Geist aufgegeben hat, nicht das Spiel. Der Flash Player hängt sich manchmal auf, aber auch nicht zu oft... also prinzipiell lauter normale Sachen.
    Bin zwar der Meinung, dass sie viel zu viele Updates/Erweiterungen auf einmal gemacht haben um die Leute zu besänftigen anstatt das Spiel zu stabilisieren, aber was ist mehr verschwendete Zeit, die, die man (problemlos) spielend verbracht hat oder die, die man davor saß und sich aufgeregt hat? Ich geb den anderen Usern recht, macht man halt was nebenher. Ich kann nur zu gut verstehen, dass es tierisch nervt, nur kann man es auch nicht ändern.
    Übrigens fand ich das eine mal, wo ich den Hilfeservice in Anspruch nehmen musste die Hilfe schnell und gut. Möglich, dass sie gerade einfach von wütenden Usern überrannt werden.
    Oh, und das Geschenk heute war ein Mystery Animal :) Gestern warens 3 Horseshoes. Hast du es echt nicht bekommen? (Du da 2 über mir.)

    AntwortenLöschen
  40. Sonja, du hast mit allem Recht kann dem nur zustimmen, so gerne wie ich es auch spiele es ist zuweilen der reinste Horror!
    Das "Buch der Erfahrungen" ....hahaha ....der Titel passt nach dem Motto wie sammele ich Erfahrungen mit dem "blased internet" oder wieviele Stunden darf ich warten bis die Collections ich mir rausnehmen kann, oder wieviele Stunden dauert es bis die Seite vom Nachbar geladen ist, oder wie oft darf ich ein und die selbe Aufgabe machen weil alles immer abstürtzt, oder wie oft werden die Gifs die man bekommt erst gar nicht reingezähl usw. das ist wohl das Buch der Erfahrungen *lautlach*.
    Das einzigste was man den bei Zynga loben kann die lassen sich laufend was neues Einfallen (neue Fehler) aber was soll's die werdens wohl nie ganz gebacken bekommen, hauptsache der Rubel rollt (geschätzte 150 Mio. $ im vergangen Jahr) ...da verkneift man sich auch den letzten Kommentar! :D

    AntwortenLöschen
  41. P.S.: Ganz vergessen habe zu erwähnen beim Pieonier Trail ...da klopfst 30x ein Baum um ein Wolf zu bekommen ...da klopfst dir nen Wolf, das ein einziger Witz!

    AntwortenLöschen
  42. also ich muss mal eine Lanze für den Support brechen. Musste ihn zwischenzeitlich 3 in in Anspruch nehmen, jedes mal war spätestens am nächsten Tag die Antwort da und mir wurde auch jedesmal hervorragend geholfen.

    AntwortenLöschen
  43. Also ich bin dem support auch super zufrieden, trotz meinem schlechten Englisch wurde mir immer schnell geholfen und habe entweder verlorene Hufeisen zurückbekommen oder eben mit Hufeisen bezahlte...verschwundene..Tiere. Man muss eben immer freundlich bleiben und wenn man dort auch nur rummotzt wie hier, kein Wunder wenn man keine Antwort bekommt.

    AntwortenLöschen
  44. Zu "klebende" Nachbarn an der Bank habe ich einen Tipp, der GARANTIERT funktioniert.
    Das nächste Mal nicht die Hilfe nicht akzeptieren sondern X DISMISS drücken! Dann bleibt der Nachbar auch weg!

    "da klopfst du dir 'nen Wolf" - der war nicht schlecht. Aber leider ist das Problem bei PT, dass man sich ständig "'nen Wolf klopfst" - egal was man braucht. Als Beispiel: die Bernhardiner, die du für die letzte Mission brauchst. 25 Energieteile am Anfang - und beim letzten Teil kommt endlich 1 Bernhardiner! Klasse was? Ich freu mich auch immer. ;)

    Zu "Support kontakten": Toi, toi, toi ... ich musste mich noch NIE an den Support wenden - dafür lese ich aber öfter das Forum rauf und runter, um Hilfestellungen von den Usern zu bekommen. Ist zwar größtenteils englisch-sprachig ... aber mit meinem 30 Jahre alten Englisch komme ich trotzdem gut zurecht ... hätte ich nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  45. Und wo ich schon mal hier bin, habe ich eine Frage: Hat irgendwer etwas davon gehört, wann das Fort endlich geöffnet wird? Wird nämlich ziemlich langweilig, wenn man nur so rumläuft ohne Aufträge bzw. wenn man alles voll hat (Fleisch/Medizin/Räder). SEUFZ ... ich tröste mich derweil mit meiner Homestead ... bei der ich ebenfalls mittlerweile in den letzten Zügen liege. Allerdings bin ich dabei, einige ältere repaetable-Missionen erneut zu machen, um die Zeit zu verkürzen (wie Hund ausbilden / Blumen-Quests / etc.)
    Was tut man nicht alles, um dem Mistwetter und dem Alltag zu entfliehen? Man spielt FT/PT ... um mit dem "blasted internet" auf du und du zu sein ... das Warten versüße ich mir mit noch ein wenig mehr Warterei, wenn die Tiere abgeerntet werden ... und was auch gegen die Langeweile hilft - die Farm umzubauen! Wie oft ich das schon gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen - aber es hat ungemein Platz gegeben bei mir, weil ich ganz viel Deko verkauft habe ... weil ich ganz viele Tiere in die Scheunen/ins Krankenhaus gestellt habe ... etc. pp.
    Ich sage: Das Warten lohnt sich! Die Fehler, die jetzt bei PT laufen ... werden sich evtl. bei den anderen drei Wegweisern nicht mehr stellen? Ich hoffe es jedenfalls.
    Also ganz klar: Ich bleib am Ball und spiel weiter. Trotz aller "blasted internets", der ständigen Warterei und das ewige Neustarten des Spiels (wenn es sich mal wieder aufgehängt hat, weil ich zu schnell war).

    LG aus Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen

Schreibe hier deinen Kommentar!